Filmwelt Kino

Cambridge/Massachusetts inmitten des 2. Weltkriegs. Stan Ulam, ein 30-jähriger begabter polnisch-jüdischer Mathematiker, lebt hier mit seinem Bruder Adam. Die Nachrichten aus der polnischen Heimat werden immer düsterer, doch es ist für Stan unmöglich geworden, dorthin zurückzugehen und nach seiner Familie zu suchen. Als Stan sein Stipendium in Harvard verliert, bietet ihm sein bester Freund, das ungarische Genie Johnny von Neumann, einen Job an, der ihn nach New Mexico führt. Stan zieht mit Françoise, einer Französin, die er nach einer rasanten Romanze heiratet, nach Los Alamos. Dort schließt er sich einer Gruppe von jungen, exzentrischen, charismatischen Wissenschaftlern an, um an dem streng geheimen Manhattan-Projekt zu arbeiten.

Drama
2022
FSK 12 Laufzeit 136 Minuten Sprache Deutsch, Polnisch, Englisch Untertitel Deutsch Regie Thor Klein
Darsteller*innen
Philippe Tlokinski
Philippe Tlokinski
Esther Garrel
Esther Garrel
Sam Keeley
Sam Keeley
Joel Basman
Joel Basman
Fabian Kociecki
Fabian Kociecki

Filmstills

Poster

"ein fesselnder Blick auf den Beginn des nuklearen Zeitalters"

The Hollywood Reporter